Snap.do-Suche vom PC entfernen

Heute morgen nach dem Start meines Rechners hatte ich auf einmal eine search.snap.do Startseite bei meinem Mozilla FireFox. Ein kurzer Suchmaschineneinsatz brachte die Erkenntnis, dass sich Malware auf meinem System eingenistet hat, die man mit dem Sypware Hunter deinstallieren kann. Also Spyware Hunter runtergelden, installiert - und festgestellt, dass das keine gute Idee war. Der Spyware Hunter hat die Snap.do-Malware zwar gefunden, will diese aber erst löschen wenn man das Programm kauft. Weitere Recherche hat ergeben, dass auch der Spyware Hunter auf einigen Webseiten als Malware kalssifiziert wird. Da der Spyware Hunter bei mir in der Programmliste von Windows nicht auftauchte blieb nur das manuelle Löschen der Dateien.
Snap.do konnte ich dann letztendlich mit AdwCleaner löschen. Dieses Programm ist definitiv Freeware - die Programmierer freuen sich aber über eine Spende!
Link: AdwCleander bei Chip.de

1 Kommentar:

  1. I've used AVG Anti virus for many years now, I recommend this product to you all.

    AntwortenLöschen