Virus Shield für Android nutzlos - welches Virenschutzprogramm ist das beste?

Während Linux und die Betriebssysteme von Apple (Mac OS, iOS) für die meisten Virenprogrammierer uninteressant zu sein scheint, haben Sie neben den Windows-Varianten von Microsoft in Googles Android anscheinend ein neues Betätigungsfeld gefunden. Um so wichtiger ist es auch hier für ausreichenden Schutz zu sorgen. Wie sich jetzt herausgestellt hat, halten aber nicht alle Programme was sie versprechen: die App Virus Shield verspricht das Smartphone / Tablet mit Android für immerhin $ 3,99 vor Viren, Malware und Spyware zu schützen. Nach neuesten Erkenntnissen tut sie allerdings überhaupt nichts!
Auf der Suche nach vernünftiger Software kann man sich an den Testberichten des Labors AV Comparatives orientieren. Hier findet man aktuelle Testberichte und Vergleiche aktueller Virenschutzsoftware - übrigens auch für den PC!

Links: